Selbstdarstellung

Die Tischlerei Dannenberg wurde durch Hermann Dannenberg am 2.6.1905 gegründet. Sie wurde von seinem Enkelsohn Dieter Dannenberg weitergeführt. Im Jahre 1989 machte sich dessen Sohn  Steffen Dannenberg selbstständig. Im Jahre 1993 gründeten Dieter und dessen Sohn Michael eine GbR, die 2005 von der Michael Dannenberg GmbH & Co. KG übernommen wurde. Im Jahr 1996 machte sich der dritte Sohn Theodor Dannenberg selbstständig. Steffen Dannenberg übergab 2015 seinen Betrieb an das Augustinuswerk e.V.

 

In der Bau- und Möbeltischlerei Michael Dannenberg GmbH & Co. KG werden Fenster, Möbel, Küchen, Fensterläden, Rolläden und Fliegenfenster produziert.

Partnerfirmen:

In der Firma Augustinuswerk Die Tischlerei gGmbH werden Außentüren und Treppen hergestellt.

In der Tischlerei Theodor Dannenberg werden Innentüren produziert.

Wir beliefern viele Händler und Privatkunden. Unsere Unternehmen schafften ca. 40 Dauerarbeitsplätze, und jeder Betrieb bildet außerdem noch aus.

Ansässig sind wir in Zahna-Elster /OT Mühlanger (eine kleine Gemeinde bei Lutherstadt Wittenberg), wo wir auf einer Fläche von ca. 18000 m² produzieren.